Angebot & Arbeitsprozess

Was wir machen, um Erfolg zu fördern.

Angebot

Unsere gesamte Arbeit fokussiert immer die Motivation der User. Nur wenn sie gut eingebunden sind, wird dein System erfolgreich und Bildung zu einem tollen Erlebnis.

Unser Angebot haben wir in fünf Schritte unterteilt. Jeder Auftrag, jede Idee, jedes System ist anders. Deshalb sind je nach Situation unterschiedliche Schritte nötig. Gerne schauen wir individuell, wie wir dir ganz spezifisch helfen können!

UX, Gamification, Userflow?

Bei Visueller Gestaltung, Worten, Aktionsmöglichkeiten, ... alles wirkt sich auf die User aus und immer geht es darum, die User zu einer Handlung zu motivieren.

Unsere Kenntnisse über Motivations- und Verhaltenspsychologie, Gamedesign und Systemstrukturen wenden wir an, um dein System erfolgreich zu machen und den Usern Freude zu schenken.

Arbeitsprozess

1: Analyse

Wir beginnen jeden Prozess damit, dich und dein System kennen und verstehen zu lernen: Was ist die Idee? Welches Konzept gibt es bisher? Wann ist das System erfolgreich?

Danach analysieren wir die Motivation deiner User und wie gut dein System sie aktuell anspricht. Daraus entsteht eine hilfreiche Übersicht über die Stärken und Schwächen deines Systems.

2: Gestaltungsentwurf

Auf Basis der Analyse sammeln wir Ideen zur Verbesserung des Systems und zum Erreichen der festgelegten Ziele.

Wir achten besonders darauf, dass die einzelnen Ideen zusammen ein großes Ganzes werden. Alle Ideen sind an der Motivation der User ausgerichtet, sodass diese immer wieder mit dem System interagieren wollen.

3: Bewertung der Ideen

Wir sortieren alle Ideen danach, wie groß ihre Auswirkungen sind und wie leicht sie umgesetzt werden können.

Indem wir beide Faktoren zusammen fügen, ergibt sich der Wert jeder Idee. Dies macht es uns leichter, Schlüsselelemente für das System herauszuarbeiten.

4: Liste der Komponenten

Wir stellen eine detaillierte Auflistung aller Ideen und Systemfunktionen zusammen. Hier können Beschreibungen, Auslöser, Auswirkungen, Belohnungen und weitere Faktoren eingesehen werden.

5: Visuelles Beispiel

Wir stellen die essentiellen Teile des Systems als Prototyp dar, um den Entwurf zu verdeutlichen. Die gesamte erarbeitete Userreise wird per Wireframe dargestellt.

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